Besuchergruppe

Seit mehreren Jahren gibt es in der Evangelischen Kirchgemeinde Egnach die Besuchergruppe. Die Mitglieder machen regelmässig Besuche bei Menschen in der Gemeinde, die Kontakt wünschen. Dabei werden ganz gewöhnliche Alltagsbegebenheiten besprochen, aber auch existenzielle Probleme und Fragen des christlichen Glaubens. Die Besuchenden sind engagierte Mitglieder der Kirchgemeinde, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Wechselnde Besuchende gibt es nicht. Es ist immer die gleiche Person, die einen Menschen besucht. Zwei bis dreimal im Jahr trifft sich die Besuchergruppe zum Austausch oder zu Fortbildungen. Menschen, die Interesse haben die Besuchergruppe zu verstärken sind herzlich willkommen.
Wenn Sie selbst besucht werden möchten oder jemanden kennen, der sich über einen Besuch freuen würde, melden Sie sich bitte bei untenstehender Telefonnummern. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Besuchsdienstes kommen gerne bei bei vorbei. Sie verstehen ihren Dienst als Ehrenamt. Kosten fallen für die Besuchten selbstverständlich nicht an. Weitere Informationen erhalten Sie von Vreni Rutishauser (071 477 22 73) oder vom Ev. Pfarramt (071 477 13 29).